Author Topic: Spricht jemand deutsch hier?  (Read 15604 times)

susanne

  • Guest
Re: Spricht jemand deutsch hier?
« Reply #15 on: August 28, 2009, 11:14:49 PM »
hallo,
ich spreche auch deutsch. wir sind seit 10 jahren in michigan. die ersten 33 jahre meines lebens in hamburg und schleswig holstein.
dann bischen stuttgart und 3 1/2  jahre japan.


PeterNZ

  • Guest
Re: Spricht jemand deutsch hier?
« Reply #16 on: August 30, 2009, 09:41:16 PM »
Hi Susanne, ich bin in Karlsruhe aufgewachsen. Nicht weit weg von Stuttgart. Nun lebe ich in Neuseeland.

Cheers

Peter

susanne

  • Guest
Re: Spricht jemand deutsch hier?
« Reply #17 on: August 30, 2009, 10:48:17 PM »
hallo peter,
neuseeland ist toll. wir sind zweimal dort gewesen. ich koennte mir auch vorstellen dort zu leben ;)
anstatt ziegen, haette ich warscheinlich schafe :) wuerd ich halt schafskease machen.

zameluzza

  • Guest
Re: Spricht jemand deutsch hier?
« Reply #18 on: April 28, 2010, 04:57:50 PM »
Ich kann auch deutsch :) Bin in der Schweiz aufgewachsen, bin aber Italienerin, aber seit mehr als 20 jahren in Canada :) so mein deutsch ist auch nicht das beste, zuhause spreche ich schweizerdeutsch und english.

eric1

  • Guest
Re: Spricht jemand deutsch hier?
« Reply #19 on: June 22, 2010, 04:43:13 AM »
Ich habe einmal Deutsch sprechen koennen.  Es sind aber viele Monate her seitdem ich so viele Woerter auf einer Fremdsprache gesprochen habe.  Ich bin North Carolinian, habe doch ein Jahr im Berner Oberland und in Wien verbracht.  Ich habe auch 4 Monate in Neuseeland gearbeitet, Peter.  Das war aber sehr weit von dir, in der Naehe von Dunedin (Middlemarch) und nachher in Gore im Southland.  In der Schweiz bin ich einmal hinauf zu einer Berghuette gefahren, wo taeglich Bergkaese von Simmentaler im ganz altmoedischen Stil gemacht wurde.  Ich wusste damals aber nichts vom Kaesemachen.  Habe also nicht genug gelernt.  Ich habe niemals in meinem Leben so viel Kaese so wie in der Schweiz gegessen -- sogar nicht als ich im Kaeseshop gearbeitet habe.

HaveFun

  • Guest
Re: Spricht jemand deutsch hier?
« Reply #20 on: August 15, 2010, 10:18:17 PM »
hallo

dann oute ich mich auch mal

ich spreche auch deutsch und lebe in australien

und habe viele fragen zu ricotta und feta  :)

gruss
karl

FreshKids

  • Guest
Re: Spricht jemand deutsch hier?
« Reply #21 on: November 06, 2010, 04:19:50 PM »
So ich bin auch deutsche, lebe zur Zeit in Nord-Norwegen  ^-^

und möchte das Käse machen erlernen, weil wir mit der NPO FreshKids Kindern in der Ukraine helfen wollen...

Alpkäserei

  • Guest
Re: Spricht jemand deutsch hier?
« Reply #22 on: July 12, 2012, 04:35:04 PM »
Hallo, ich spreche auch Deutsch.

Ich heise David Bähler, und ich bin Schweizer. Ich aber war in die Vereingten Staaten geboren und aufgewachsen. 

Meine Familie stammt das Berner Oberland aus, von das Dorf Wattenwil ursprünglich, Und am Montag gehe ich hin um Käseherstellung zu lernen. Während dieser Zeit werde ich auf ein Hochalp wohnen, und Berner Alpkäse herstellen. Sie haben dort Kühe, Rinder, Ziege, und Schweine.

Daheim mache ich Käse wie man in der Schweiz tuet, aber ich gehe hin um es besser zu lernen.